O

Mit der Saison 2004/2005 schickte der Sportverein Eintracht Mahlsdorf bei den "Alten Herren" eine Ü60 in den Punktspielbetrieb. Mit viel Einsatzbereitschaft hat sich der Sportkamerad Gerhard Orbanke der Formung einer Truppe von Fußballern jenseits des 60. Geburtstages verschrieben. Man will es kaum glauben, das ist möglich. Aus einem Stamm "alter Mahlsdorfer" und einer Reihe neuer Fußballer hat sich eine harmonische Truppe zusammen gefunden. Wenn auch ein Zipperlein in diesem Alter hin und wieder zuschlägt, so sind wir bislang immer vollzählig angetreten und, wie die Tabelle (siehe weiter unten) zeigt, waren wir durchaus auch erfolgreich.

Die Mannschaft (2004/2005)

oben (von links):
Andreas Viehrig, Hans Gawenda, Harry Dettenborn, Willi Boeßler, Frank Schöbel, Martin Schulz, Horst Hulak, Gerald Ramme (junger, dynamischer Mannschaftsbetreuer - herzlichen Dank!), Gerhard Orbanke (der Coach, genannt "Opa")

unten (von links):
Klaus Reinke, Ulrich Borutzki, Werner Voelzke, Klaus Grätz, Martin Heinze

Freundschaftsvergleich mit dem TSV Sasel am 19. Juni 2005

Eine spielstarke Mannschaft
Vor dem Spiel waren alle frohen Mutes...
... und nach dem Spiel auch.
Hallenturnier am 18. Dezember 2004

Das Ergebnis:

wir wurden Dritter - Respekt!!!

Hier starten wir als Löwen... ... und landen als Bettvorleger (Dritter von vier Mannschaften)

Die Spieler und ihre Frauen ( und auch die Vereinsführung) wurden am 11. Dezember 2004 vom Weihnachtsmann überrascht

Der Weihnachtsmann

hatte für jede Frau ein Geschenk dabei und wußte auch vom Geburtstagskind Gerald Ramme

Fußball wurde auch gespielt - und nicht ganz erfolglos

Die ersten Spiele waren sehr torreich...

(links: Faksimile der FuWo vom 6. September 2004)

.. danach ging es ruhiger, aber nicht schlechter weiter, siehe Abschlußtabelle.

* * * * * * * * * * * * * *Abschlußstand der Herbstserie 2004/2005 * * * * * * * * * * * * * *
Nun ja, zum Herbstmeister hat es nicht gereicht. Wir haben das entscheidende Spiel gegen den Tabellenführer auf dessen Platz total vergeigt. Sicher ist Blau Weiss Berlin eine sehr gute Mannschaft und steht zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz. Aber wenn wir im direkten Aufeinandertreffen nicht so blamabel gescheitert wären, dann...

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Wir freuen uns aber dennoch über das Erreichte und werden mit um so mehr Elan die Rückrunde antreten. Vielleicht sind wir dann ganz oben, vielleicht sind wir aber auch einfach froh, bei unserem ersten Start als "Sechziger" in der Staffel kräftig mitzumischen.

Der 12. Berliner Oldie-Ball in Steglitz - und die Mahlsdorfer Ü60 war dabei
Die Stimmung war altersgemäß (je oller, je doller), nur während der Programmeinlagen war auf der Tanzfläche ein Plätzchen zu bekommen - Auch die Ralf Armbruster Band war ein Hammer : Im Preis und in der Qualität. Und dann ist ja alles in bester Ordnung
Nach alter Fußballersitte verbringen wir die schönen Stunden mit jenen, die ein Leben lang unser zeitfressendes Hobby tolerieren oder auch mittragen - unseren lieben Ehefrauen. Zu Beginn der Party gesittet bei Bier und Wasser (hier Opa und Andreas mit ihren besseren Hälften).
Neben Tanz und Tombola verkürzte auch ein unterhaltsames Programm den Abend - schade! Nicht das Programm natürlich, sondern der viel zu kurze Abend, auch wenn er erst am Morgen zu Ende ging.
Männer unter sich: Harry Dettenborn erteilt den beiden Offiziellen wohlgemeinte Ratschläge, welche von diesen offensichtlich nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Fußballerliebe hält ein Leben lang: Martin Schulz mit Frau (oder Frau mit Martin Schulz ?).
Erstmals dabei: Helga und Ulrich Borutzki - wir kommen wieder (wenn wir Karten kriegen, denn die sind gefragt und knapp)
______________________________
*
_______________________________
Am 8. Dezember 2006 feierten wir ein Weihnachtsfest. Wer mehr wissen will, klickt auf die Kerze.
Hallenturnier Ü60 am 26. Januar 2008

Veranstalter: Marzahner Füchse

Sieger: Eintracht Mahlsdorf

(hier gehts zur Tabelle)

Wer über die Oldies aus Mahlsdorf aktuell informiert sein will, der klickt sich hier zum Verein Eintracht Mahlsdorf weiter.