8.09.-10.09.06 wir fahren in den Harz

Am 8. September 2006 ging es zu unserer 6. Wochenendfahrt nach Friedrichsbrunn. Start gegen 16.00 in Fredersdorf, das Wetter mäßig, die Stimmung super. 3 Kleinbusse brachten uns in 3 Stunden ans Ziel. Abendmenue - Fußballer haben immer Appetit, dann Quartier machen. Der erste Abend ein buntes Programm nach jedem Geschmack: Kegeln, Tischtennis, Tischfußball und auch ein Sprung in das Hallenbad - die Sportler gaben sich sportlich. Kegelmeister wurden Norbert Schöps und Thomas Grosch mit je 45 vor Jochen Harder mit 44 Kegel. Bei den Frauen hatte Karin Höhn mit 38 Kegeln die Nase vorn und übertraf damit noch einige Männer. Ihr folgten Viola Greulich mit 37 und Astrid Ebner mit 31 Holz.

Anschließend kleiner Gutenachtschluck, denn am nächsten Morgen hieß es Wandern und das nicht zu knapp, zunächst in und um Thale. Dann ab mit dem Lift zur Roßtrappe und dann zum Hexentanzplatz, zwischendurch Sommerrodelbahn - wir ließen nichts aus. Weiter nach Quedlinburg zum Altstadtfest - ein kleiner Stadtbummel erschloß uns dieses schöne Stadtchen.

Abends ab zum Tanz nach Alexisbad. Man glaubt es kaum: leerer Saal fast für uns allein. Da war Platz zum Tanzen und wir haben ihn genutzt und genossen - unsere Frauen haben es anerkennend vermerkt.

Sonntag Frühstück und Rückfahrt mit Stipvisite in Gernrode. Kuckucksuhrenwerkstatt und Likörfabrik mit Verkostung - köstlich; die Kraftfahrer waren übel dran. Es war nicht nur ein wunderschönes Wochenende, sondern wir sind uns als Sportkameradden auch wieder ein Stückchen näher gekommen.

Start 16:00 Uhr mit schmucken Kleinbussen
Mist, ich hab zu Hause den Herd angelassen

Durchblick im Mammutprogramm nur noch mit Karte
Bei müdem Fußballergebein half die Seilbahn

Seefahrer im Gebirge
Gipfelstürmer: Ulli im Winter-, Mücke im Sommerlook

Kraxeln, Kraxeln, Kraxeln - ungewohnt für Fußballer
Der Preis für den Schweiß - toller Ausblick

Abwärts geht´s leichter - Sommerrodler Maik
Fachsimpelei: So hoch waren die Felsen

Und dann die Hände zum Himmel...
Test der neuen EM-Schiripfeiffen

Gemütliche Runde - mit Mineralwasser!!!
Knallhart gesund - wie im Trainingslager

Sie halten uns fit: Köstliche Liköre aus dem Harz
Mitbringsel aus dem Harz - ein Traumgirl

ab in die Kabine