Ü60

Fußballer über 60 aus Märkisch Oderland zeigen Flagge
- die Kreisauswahl MOL gewinnt an Format
Seit 2010 fasste eine kleine Gruppe von Kickern jenseits der sechzigsten Wiederholung ihres Geburtstages den Entschluss, sich mit Gleichgesinnten aus dem Land Brandenburg im Wettkampf zu messen. Leider besitzen im Kreis Märkisch-Oderland kaum Vereine hinreichend Spieler dieser Alterklasse zur Bildung eines eingenen Teams. Auf Iniatiative von Fritz Weimar (Grün-Weiß Rehfelde) formierte sich daher vereinsübergreifend eine Kreisauswahl MOL. Nach zwei zu verschweigenden Auftritten wurde zur Ermittlung der Landesbesten, veranstaltet durch den Fußball-Landesverband Brandenburg, am 6. März 2010 erstmals ein respektables Ergebnis mit dem Sieg über die Auswahl von Frankfurt/Oder erzielt. So ging es aus:

1. FC Guben
2. SV Blau-Weiß Groß Lindow
3. FSV Forst Borgsdorf
4. FSV Rot-Weiß Luckau
5. AW Märkisch Oderland
6. AW Frankfurt/Oder

Bei der Eröffnung standen die Kicker aus
Märkisch Oderland ganz rechts, als letzte in
der Reihe.
Am Ende, nach dem Sieg über Frankfurt, gab
es strahlende Gesichter:
so kann man sich über einen fünften Platz freuen.
... und an alle Oldies: Die Truppe befindet sich erst im Aufbau und braucht naturgemäß stets "Nachwuchs" und Verstärkung. Jeder, der noch kann und will, ist herzlich gern gesehen...